Blog Themes

Wenn eine neue Website oder ein neuer Blog mit WordPress erstellt wird, gibt es die Möglichkeit zwischen verschieden kostenlosen oder kommerziellen Themes zu wählen. In einem Kundenprojekt wurden von mir fünf neue Blogs zum Thema Schmuck erstellt.

Den Blog „Pandora-Stuttgart“ habe ich mit dem WordPress-Theme twentythirteen umgesetzt.

Schmuck der Marke Pandora in Stuttgart

Notwendig war die Erstellung eines Child-Themes, um meine CSS-Änderungen updatesicher anzulegen. Weiterhin wurde neben einigen kleinen Anpassungen, die die Überschriften betreffen, die header.php überarbeite, da ich die Navigation ganz oben in der Seite sehen wollte und auf das Headerbild verzichtet habe.

Der Blog „Engelsrufer-Anhänger“ wurde ebenso mit dem Theme twentythirteen realisiert.

Blog zu Engelsrufer

Auch hier wieder die nötige Erstellung eines Child-Themes und die Anpassungen an der header.php. Das Header-Bild wird zwar genutzt, aber die Überschrift wurde von der h1 auf die h3 gesetzt.

Die Website mit dem Thema Goldkette unter Goldkettchen-online wurde mit dem Theme „Match“ erstellt.

Wordpressblog - Thema Goldketten

Hier waren lediglich einige CSS-Anpassungen notwendig und eine Überarbeitung der footer.php. Aktuell habe ich wie in dem Screenshot der Seite zu sehen noch kein schönes Bild, das diese Schmuckseite würdig repräsentiert.

Gleiches gilt für den WordPress-Blog zu Silberketten. Veröffentlicht unter „Silberkettchen-online“ wurde ebenfalls das Theme „Match“ genutzt, weil die Darstellung grundsätzlich gut zum Thema Schmuck passt.

Silberketten-Blog

Das letzte Projekt in dieser Reihe war die Seite Brillanten & Ringe. Hier kam zum Einsatz:

Theme Name: Padhang Theme URI: http://blog.hirizh.name/padhang/ Author: Rizqy Hidayat Author URI: http://blog.hirizh.name/

Wordpress-Blog - Brillanten

Besonders gut hat mir hier die Möglichkeit des bidschirmfüllenden Hintergrundbildes gefallen.

Kommentare sind geschlossen.